Blog des Monats November 2017: www.bodyholic.at

Nina vom Blog Bodyholic

Heute stellen wir euch Nina und ihren Blog Bodyholic vor. Bei ihr geht es um Food, Fitness & Green Lifestyle. Wenn dich gesunde Ernährung, Paleo und vegane Diät interessieren bist du bei Nina genau richtig!

Wie lange bloggst du schon und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Seit mehr als 4 Jahren blogge ich nun auf Bodyholic - wie die Zeit vergeht! Ich habe damals mit dem Bloggen begonnen, weil ich meine Rezepte, Ernährungstipps, Fitnesstipps und Erfahrungen mit anderen Menschen teilen wollte. Vor 4 Jahren war mein Blog rein auf Ernährung und Sport ausgelegt und erst mit der Zeit kamen persönliche Themen hinzu.

Was war bisher die größte Herausforderung als Blogger?

Ich denke die größte Herausforderung war es, mich weniger auf Zahlen, Follower und Aufrufe zu konzentrieren und wieder mehr Spaß am Bloggen zu haben. Leider wird nach einer bestimmten Zeit dieser Part, Zahlen – Follower – Aufrufe usw. immer wichtiger bzw. wird man NUR noch nach seiner Reichweite bewertet.

Was freut dich als Blogger am meisten?

Die tollen Menschen, die auf meinen Blog aufmerksam werden – die, die mir persönliche Nachrichten zukommen lassen und deren Antworten und Texte mich berühren und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Eine Macroaufnahme einer guten Suppe von Bodyholic

Was wünschst du dir als Blogger für die Zukunft (außer viele Follower)?

Das Blogger ihre Reichweite richtig nutzen und auf wichtige Themen aufmerksam machen wie - Umweltschutz, Tierschutz, Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Co.

Welchen Tipp kannst du einem Blogger Kollegen geben?

Man sollte niemals den Spaß am Bloggen verlieren und sich nicht von Zahlen und Followern unter Druck setzen lassen.

Auf was bist du in Bezug auf deinen Blog stolz?

Das ich von 2013 bis zum heutigen Tag immer alles alleine geschafft habe, mir mein Wissen und meine Fertigkeiten selbst erlernt habe, immer  über Themen schreibe, die mich wirklich interessieren und ich nicht nur wegen Geld oder Geschenke blogge.

Deine drei Lieblingsblogs von anderen Bloggern?

Wieviel Zeit wendest du für deinen Blog/deine Kanäle in einer Woche auf?

Puhh...schwer zu sagen, aber ich denke so mindestens 30 Stunden pro Woche..wenn nicht mehr!

Welcher Social Media Kanal ist für dich am wichtigsten (Bsp. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, etc.)?

Instagram und Pinterest

Gibt es ein technisches Tool/Plugin/Template/Widget/Code welches du anderen Bloggern empfehlen möchtest?

Das ist zwar kein Tool direkt für den Blog, aber ich kann Canva zum Erstellen von schönen Grafiken sehr empfehlen.

Ninas Blog findet ihr unter www.bodyholic.at - mehr von Nina gibt's auf Pinterest (https://www.pinterest.de/Bodyholic), Facebook (http://facebook.com/bodyholic.at) und auf Instagram (http://instagram.com/bodyholic).

Wir bedanken uns für das Interview.

Herzliche Grüße,

Sandra und Matthias

Werde Abonnent und erhalte unser beliebtes Booklet "Sechs wichtigsten Technik Tipps für WordPress" kostenlos dazu! Hat dir gefallen, was du hier gelesen hast? Um in Zukunft keine Artikel zu verpassen, kannst du dich hier mit uns verbinden: NewsletterFacebookTwitterGoogle+ Profil. Keine Sorge, wir spammen nicht, wie Tausende von Followern bestätigen! Gerne kannst du unseren Erinnerungsservice für neue Beiträge benutzen:

Teile diesen Beitrag und unterstütze unsere Arbeit!