4

Blog des Monats Dezember 2016: Eclectic Hamilton

Screenshoot-Eclectic-Hamilton

Wir freuen uns, euch den Premium Blog des Monats Dezember vorzustellen. Ines bloggt unter dem Namen Eclectic Hamilton. Eclectic bedeutet verschiedene Stile mischend, Hamilton ist der Name ihres original amerikanisch-kanadischen Hauses, welches im Süden von Deutschland steht. Wenn ihr euch für geschmackvolles Interior interessiert, seid ihr bei Ines gut aufgehoben. Doch es gibt mehr: Deko Inspiration, DIY, Bücher, Garten und Rezepte gehören ebenso zu ihrem Repertoir.

  1. Wie lange bloggst du schon und wie bist du zum Bloggen gekommen?
    2011 habe ich zum ersten Mal Blogs im Internet entdeckt und war sofort fasziniert. 2014 wagte ich dann den Schritt zum eigenen Blog und blogge nun seit 2,5 Jahren mit ganz viel Liebe und Enthusiasmus.
  2. Was war bisher die größte Herausforderung als Blogger?
    Klar und sachlich auf den ersten bösen Kommentar zu reagieren. Es war bisher zum Glück der erste und letzte!
  3. Was freut dich als Blogger am meisten?
    Meine lieben LeserInnen die immer wieder bei mir vorbeischauen und Kommentare hinterlassen. Und natürlich die Community, in die man als Interior-Blogger aufgenommen wird. So viele wohnbegeisterte Menschen ... einfach herrlich.
  4. Was wünschst du dir als Blogger für die Zukunft (außer viele Follower)?
    Ich möchte mich weiterentwickeln und niemals stehen bleiben. Meinen LeserInnen viel Inspiration und tolle neue Ideen schenken und mir selbst immer treu bleiben.
  5. Foto vom Wohnzimmer Eclectic HamiltonWelchen Tipp kannst du einem Blogger Kollegen geben?
    "Be a voice not an echo" - Mach dein eigenes Ding und lasse dich nicht von anderen Bloggern oder Trends beeinflussen.
  6. Worauf bist du in Bezug auf deinen Blog stolz?
    Dass ich mich nicht von Trends und "IN-Themen" beeinflussen lasse und meine eigene Stimme habe.
  7. Deine drei Lieblingsblogs von anderen Bloggern?
    "Ein Schweizer Garten" von Carmen: das war der erste Blog, den ich 2011 entdeckt habe
    "A Beautiful Mess" von Elsie und Emma": einer der bekanntesten amerikanischen Interior & Lifestyle Blogs - sehr kreativ und absolut individuell
    "Liebesbotschaft" von Joana: sie polarisiert sehr stark ... aber ich mag sie
  8. Wieviel Zeit wendest du für deinen Blog/deine Kanäle in einer Woche auf?
    Gute Frage ... nächste Frage ;-)). Eigentlich meine komplette Freizeit (ich bin Vollzeit berufstätig)
  9. Welcher Social Media Kanal ist für dich am wichtigsten (Bsp. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, etc.)?
    Instagram ... dicht gefolgt von Google+
  10. Gibt es ein technisches Tool/Plugin/Template/Widget/Code welches du anderen Bloggern empfehlen möchtest?
    Investiert in ein eigenes Template! Die gibt´s nicht nur für WordPress sondern auch für Blogspot. Ein gutes Template macht euren Blog professioneller und angenehmer zu lesen.

Den Blog von "ECLECTIC HAMILTON" findet ihr unter www.eclectichamilton.de. Tolle Einblicke in Form von Bildern und Videos gibt´s auch auf Instagram und folgen könnt ihr Ines via Bloglovin und Google+.

Wir bedanken uns bei Ines für das Interview!

Herzliche Grüße,

Sandra und Matthias

Cover von unserem BookletWerde Abonnent und erhalte unser beliebtes Booklet "Sechs wichtigsten Technik Tipps für WordPress" kostenlos dazu! Hat dir gefallen, was du hier gelesen hast? Um in Zukunft keine Artikel zu verpassen, kannst du dich hier mit uns verbinden: NewsletterFacebookTwitterGoogle+ Profil. Keine Sorge, wir spammen nicht, wie Tausende von Followern bestätigen! Gerne kannst du unseren Erinnerungsservice für neue Beiträge benutzen:

The following two tabs change content below.
Matthias A. Exl, MBA arbeitete viele Jahre erfolgreich im Ausland in leitenden Positionen internationaler Konzerne. Es folgte eine Phase der Neuorientierung, in der sich Matthias die Frage stellte, ob Geld, Status und Macht tatsächlich glücklich machen können. Im Streben nach Werten und Sinn verlagerte Matthias seine Tätigkeit in den NPO Bereich. Matthias war Gründer der gemeinnützigen und mildtätigen Organisation Herzenssache®, Initiator des erfolgreichen Zauberwald Projekts und ist publizierter Autor (vgl. „Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben“, 2008). Heute arbeitet Matthias als Spezialist für digitales Marketing, freier Journalist, bloggt auf https://befreie-dich-selbst.com über philosophische Themen und ist Gründer von Two Wings und Digicube.

Kommentare 4

  1. Vielen lieben Dank für die Veröffentlichung. Ich freue mich sehr darüber!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author

Kommentar verfassen